Piqueur von Hering Berlin

Die Schönheit des Herbsts prunk- und lustvoll genießen

Es gehört schon zur Tradition von Hering Berlin, mit Servicen ganze Geschichten zu erzählen, Stoff für Konversation zu liefern und die Speisenden in eine dem Essen oder der Jahreszeit entsprechende Stimmung zu versetzen. Dieses Leitmotiv schreibt Stefanie Hering auch in der innovativen, durchweg in Handarbeit gefertigten Kollektion Piqueur fort: Mit Elementen der mit Jagdmotiven dekorierten Collection lässt sich die Schönheit des Herbsts prunk- und lustvoll zelebrieren.

Shop Piqueur

Piqueur greift das Motiv des einst an Fürstenhöfen geschätzten Jagdservices wieder auf, übersetzt es aber in eine moderne Sprache: Mit liebevollem Strich und bisweilen charmantem Augenzwinkern zeigt das Grau in Grau gehaltene Dekor Tiere und Pflanzendetails aus Wald, Feld und Gebirge: ein schnüffelndes Igelpaar, einen schnürenden Fuchs, einen majestätischen Keiler oder einen sich in die Wiese duckenden Hirschen. Dazwischen sind Teller, Becher und Schalen mit Kiefernzweigen oder Eicheln gestreut. 

Die Formen, auf denen diese Motive platziert sind, entsprechen dem zeitlos schlichten Vokabular, das Designerin Stefanie Hering für Hering Berlin entwickelte: mit breit umrandeten, schnörkellosen Tellern, leicht geschwungenen konischen Schalen oder Bechern, einer aus klaren geometrischen Formen komponierten Teekanne und ovalen Servierplatten.

Jedes dieser von Meistern ihres Fachs per Hand gestalteten Objekte ist vom zentralen Gestaltungselement der Collectionen Stefanie Herings geprägt: dem Miteinander von samtenem, handgeschliffenem Biskuitporzellan und spiegelnd glasierten Flächen. Die Jagd- und Waldmotive von Piqueur asind wechselweise über die eine oder andere, oder auch über beide dieser Oberflächen gelegt und entfalten dadurch eine immer wieder andere Wirkung.

Mix & Match

Wie alle Collectionen von Hering Berlin, so ist auch Piqueur nach dem „Mix & Match“-Prinzip konzipiert und lässt sich mit diversen anderen Dekoren kombinieren. Besonders reizvoll ist, gerade im Herbst, die Verbindung mit den kostbaren Polite Gold Objekten. Polite Gold besticht durch großflächige Partien, auf die Poliergold aufgelegt wurde. Dieser kräftige Akzent untermalt besonders schön und stimmungsvoll die grauen Zeichnungen der Piqueur Collection.

Denn durch das Miteinander von Farbe und Motiv entsteht bei Piqueur immer auch ein herbstlich-festlicher Eindruck – und ein eindrucksvolles Moment der spielerischen Pracht, das an die höfischen Jagdservice vergangener Jahrhunderte anknüpft – und für garantiert ebenso viel inspirierenden Gesprächsstoff sorgt.

Shop Piqueur

Lesen Sie als nächstes

 

We're moving!

Kreative Ideen benötigen Platz zum Wachsen. Nachdem sich unsere Projekte vergrößert haben, verlassen wir zum 01. November unseren bisherigen Berliner Showroom P98 (Potsdamer Straße 98) und vergrößern unsere Fläche! Frei nach dem Motto: „Und dann nischt wie raus nach Schlachtensee…“ (Kleiner Tipp zur neuen Location auf Ur-Berlinerisch).

Lesen Sie mehr...

Meister ihres Fachs im Dialog:

Wie Spitzenkoch Christian Jürgens und die international prämierte Designerin Stefanie Hering die zeitgenössische Tafelkultur inspirieren.
Die Auseinandersetzung mit den Wünschen und Bedürfnissen von Topköchen ist für Hering Berlin-Chefdesignerin Stefanie Hering nicht selten Initialzündung, um Objekte zu kreieren, die später auch zu Signature Pieces für sie selbst werden. Einer der wichtigsten dieser Impulsgeber ist einer der deutschen Küchenchefs der letzten Jahre, Christian Jürgens.

Lesen Sie mehr